Natopia 2021

Erlebnistage mit Natopia (2. Klassen)

Am 15. und 16. Juni durften die 2. Klassen nach der entbehrungsreichen Zeit in diesem Schuljahr endlich einen Ausflug machen. Dazu luden wir Waltraud und Tobias vom Verein Natopia ein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern und Jugendlichen die Natur spielerisch und aktiv näher zu bringen.

Nach dem Start am Parkplatz des Reintaler Sees machten wir uns auf den Weg zum Berglsteiner See. Die SchülerInnen suchten dabei spezielle Bäume und Sträucher und trafen dann zu einem internationalen Baumforscher-Kongress zusammen. Außerdem bauten sie einen Fluss nach, der in einem „Meerdelta“ endete. Höhepunkt war die Suche nach dem „Monster“ – einer Steinfliegenlarve - im Zufluss des Berglsteiner Sees.